Was ist das hier?

Wir sind ein Podcast über die großen Fragen des Lebens. Diese sind für uns sehr oft (auch wenn nicht immer) die großen Fragen des christlichen Glaubens. Wir nehmen euch mit zu unserem persönlichen kleinen Lagerfeuer an dem wir über alles reden was uns beschäftigt. Woran glauben wir? Was würde es mit unseren Glauben machen wenn wir Aliens begegnen würden? Was bedeutet uns eigentlich so etwas wie die Beichte? Sind wir Feminist*innen? Was hoffen wir passiert nach dem Tod? Und vieles mehr. Da wir beide katholisch sind und noch dazu katholische Theologie studieren sind unsere Antworten auch alle davon geprägt. Wir scheuen uns aber nicht davor klar zu sagen, wenn uns Dinge an der Lehre der katholischen Kirche stören oder wir etwas nichts anfangen können. Alles immer 100% ehrlich und 100% #deepshit. Hört rein! <3

Kleine Anmerkung: Wir haben uns einmal Nachts um drei auf einer Ferienfahrt in der Toskana gedacht, dass wir gern einen Podcast zusammen machen würde. Eine Woche später haben wir einfach losgelegt ohne wirklich zu wissen was wir taten. Deswegen sind noch nicht alle unsere Folgen hier und auf Spotify und iTunes zu finden. Wir laden sie aber nach und nach hoch. Wenn ihr darauf nicht warten wollt, findet ihr alle Folgen auf unserem Youtube Kanal (aber erschreckt euch nicht über die Qualität!).